Eltern-Treff

Eltern-Treff „MELTDOWN“:

Jeden 1. Montag im Monat um 20Uhr treffen sich Eltern von AutistInnen zum gemeinsamen Austausch. Es geht uns darum, unser Wissen weiterzugeben und uns durch die Erfahrungen in unseren Familien gegenseitig zu stärken. Jeder darf, keiner muß, Dinge aus dem eigenen Alltag teilen. Alles was im Eltern-Treff besprochen wird bleibt im Eltern-Treff!

Unser Eltern-Treff besteht seit Mai 2019. Seit Sommer 2020 haben wir auch professionelle Begleitung durch eine Psychotherapeutin, mit beruflicher Erfahrung mit Kindern auf dem Autismus Spektrum. Die professionelle Sicht ist oft sehr hilfreich, da sich aus dem professionellen Blickwinkel heraus oft auch neue Handlungsansätze ableiten lassen.

Damit wir uns thematisch nicht im Kreis drehen, gibt es feste Themen für unsere Treffen, wobei immer die Flexibilität gegeben ist, auf individuelle Krisensituationen einzugehen.

Da wir wissen, wie schwer es für alle betroffenen Familien ist, sich abends nochmal einen Ruck zu geben um sich mit andren Auszutauschen, haben wir auch eine WhatsApp-Gruppe ins Leben gerufen. So ist es möglich uns gegenseitig im Alltag mit Rat und Tat zeitnah zu unterstützen.

Geleitet wird unser Eltern-Treff von Carina Schmid.

Kontakt